Neue, mobile UV-LED-Lampe von Bohle spart Betriebskosten und schont die Umwelt

Die neue UV-LED-Lampe Verifix® Twin LED von Bohle ist speziell für das Kleben von Glas entwickelt. Herausragende Produkteigenschaften gemeinsam mit umweltfreundlicher Technologie machen sie zum idealen Partner für den modernen, wirtschaftlichen Betrieb.

Dank modernster LED-Technik ist die UV-Lampe sehr leicht und kann akku-betrieben und kabellos eingesetzt werden. Dadurch kann sie einfach zu Kunden oder auf Baustellen mitgenommen werden. Durch die LED-Technik wird die Lampe auch bei zu langer Bestrahlung nicht heiß, und der Klebstoff kann nicht geschädigt werden. Die Leuchte erbringt ohne Vorlaufzeit volle Lichtintensität und ist somit direkt einsetzbar – und später ohne Abkühlzeit wieder verstaubar. Die Verifix® Twin LED bietet zwei Wellenlängen, 365 und 395 Nanometer, und ist für alle UV- und lichthärtenden Klebstoffe bei Punktverklebungen geeignet. Ein optionales Stativ und vier programmierbare Timer ermöglichen eine eigenständige Aushärtung.

Preisgünstig und umweltschonend

LEDs  haben bei geringerem Anschaffungspreis eine wesentlich längere Lebensdauer als herkömmliche Leuchtmittel und dies bei extrem geringen Betriebskosten. Eingesparte Ersatzteile und geringerer Stromverbrauch ergeben jährlich mehrere Hundert Euro, die Betriebe anderweitig investieren können. Unternehmen können so qualitativ hochwertig und gleichzeitig kostengünstiger arbeiten. Dazu ist die Technik umweltschonend: stromsparende und ungiftige LEDs ersetzen Leuchtstoffröhren, die im Sondermüll entsorgt werden müssen.

Die Lampe wurde bei der Bohle AG in Haan entwickelt und wird auch dort gefertigt. Ein echtes High-Tech-Produkt aus Deutschland – kundennah, mit gutem Service und geprüfter, hoher Qualität.

UV-Glaskleben

UV-Verklebung ist eine Spezialdisziplin des Glaserhandwerks, die hochfeste, glasklare Verklebungen von Glas/Glas oder Glas/Metall erlaubt. Dünnflüssiger Klebstoff wird bei dieser Technik mittels Licht ausgehärtet. Anwendungen sind beispielweise unverschraubte, glasklar verklebte Regale, Schauvitrinen oder Design-Möbel. Bohle bietet im Bereich Glasverklebung ein Vollsortiment, das mit Produkten für die Vorreinigung, Fixier- und Positionierhilfen, Klebstoffen für alle Anwendungsfälle  und Lampen für die Aushärtung alles enthält, was für eine prozesssichere Verklebung notwendig ist. Darüber hinaus bietet das Unternehmen regelmäßig Seminare zur diesem Thema an, in denen die jahrzehntelange Erfahrung weitergegeben wird.

Bilder:

Die UV-LED-Lampe Verifix® Twin LED ist für Punktverklebungen geeignet.

Das optionale Stativ erleichtert Verklebungen.