fensterbau 2016: Bohle glänzt in Nürnberg mit Beschlägen

Die fensterbau ist für Bohle eine wichtige Messe: daher ist das Unternehmen auch 2016 wieder mit einem Stand (Halle 7A / 7A-324)

auf der Veranstaltung dabei. Hochwertige Beschläge für den Innenausbau stehen in diesem Jahr im Fokus des rund

100 Quadratmeter großen, offen gestalteten Standes.

Aber auch andere, für das Holz- und Glaserhandwerk interessante Produkte aus den Bereichen Handhabungstechnik, Messgeräte,

Maschinen und UV-Verklebung werden vorgeführt oder können ausprobiert werden.

„Mit dem Auftritt auf der fensterbau untermauert Bohle den Anspruch, führender Anbieter für alle Produkte rund um den Werkstoff Glas zu sein“, sagt Dominik Hinzen, Leiter Marketing und Direktvertrieb Deutschland und ergänzt: „Besonders mit innovativen Produkten wie unserem Schiebetürsystem Slidetec optima oder dem selbstschließenden Eckbeschlag setzen wir deutliche Akzente und festigen unsere führende Marktposition als Beschlaganbieter mit besonders breitem und tiefem Sortiment.

Abrundung der SlideTec optima Familie

Auf der fensterbau präsentiert Bohle erstmals das jüngste Mitglied der Slidetec optima Schiebetürsystem-Familie. Der Beschlag Slidetec optima 50 ergänzt perfekt das bisherige System, das aus Slidetec optima 80 und Slidetec optima 150 besteht, nach unten. Das preisgünstige System, das für Türen bis 50 Kilogramm geeignet ist, lässt sich optional mit beidseitiger Dämpfung ausrüsten und ist in zwei  Oberflächenausführungen erhältlich. Alle Schiebtürsysteme der optima Familie werden in Deutschland gefertigt und bieten ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Selbstschließender Eckbeschlag: Montage ohne Bodenaushub

Schnelle Montage ohne aufwändigen und schmutzbringenden Bodenaushub ermöglicht der neue selbstschließende Eckbeschlag von Bohle. Da die gesamte Technik im schlanken Beschlag selber untergebracht ist, muss nicht  - wie bei konventionellen Bodentürschließern üblich – ein Loch für den Bodenkasten in den Estrich gestemmt werden. Die Bodenhalterung des neuen Beschlages, der Türen bis 100 Kilogramm trägt,  wird einfach auf den Estrich oder Bodenbelag geschraubt – damit ist der Eckbeschlag auch für Objekte mit Fußbodenheizung geeignet. Geprüft wurde das Produkt mit 500.000 Zyklen nach DIN EN 1154. Der Schließweg ist einstellbar (90° - 30° / 30° - 0 Grad).

Bildunterschriften:

SlideTec_optima50.jpg

Ergänzt die Slidetec optima Familie perfekt: der SlideTec optima 50 ist der preisgünstige Beschlag für Türgewichte bis 50 Kilogramm.

Foto: Bohle AG

Eckbeschlag_x.jpg

Perfekt für schnelle Montagen: der neue selbstschließende Eckbeschlag von Bohle trägt die Technik im Beschlag und benötigt daher kein Loch im Boden.

Foto: Bohle AG