Elegant und praktisch: Bohle erweitert sein Angebot im Bereich Bad und Sanitär

Viele Menschen benutzen sie jeden Morgen und sie ist meist mit den Attributen „Wohlfühlen“ und „Komfort“ belegt: die Dusche. Aber dass man bei Duschtürbändern tatsächlich Präferenzen haben kann und Türbeschläge verschiedene Funktionen haben können ist meist nur den Glas-Profis bewusst. Bohle hat nun mit Madrid und Vigo sein Angebot an funktionalen und eleganten Beschlagdesigns erweitert.

Formschön und funktional: Das Duschtürband Madrid

Das Duschtürband Madrid wurde von Bohle entwickelt und ist eine elegante Lösung für Duschtüren. Als Anschlagtürband konstruiert, erlaubt es die Führung von durchgehenden Dichtungen durch den Beschlag. In seinen verschiedenen Varianten ermöglicht es ein Öffnen der Tür nach innen und außen. Modern, eckig und aus verchromtem Messing designt kann das Duschtürband Madrid bis zu 40 Kilogramm tragen und braucht für die Befestigung nur Glasbohrungen statt Glasausschnitte. Dank klipsbaren Abdeckkappen sind keine Schrauben sichtbar, ein gradliniges Design rundet den hochwertigen Eindruck ab.

Einfach Durchgehen: Die Walk-In Dusche Vigo

Ob vorne offen und an der Wand befestigt oder freistehend und beidseitig begehbar: Die Walk-In Dusche Vigo verzichtet ganz auf eine Stabilisierungstange. Als beidseitig offener Durchgang ist sie zudem eine elegante Lösung für ein barrierefreies Bad. Der Edelstahlprofile zeichnen sich durch ein minimalistisches Design für größtmögliche Transparenz aus. Die Glasscheiben werden in die Profile gesteckt, es ist keine Glasbearbeitung notwendig. Die Höhe und die Breite der Duschwand sind beliebig anpassbar; maximal möglich ist eine Deckenhöhe von 2.800 Milimetern bei einer Glashöhe von 2.200 Milimetern. Dies bietet eine größtmögliche Flexibilität bei der Badgestaltung.

Beschläge von Bohle – Qualitätsgeprüft in Deutschland.

Der Produktbereich Beschlag bei Bohle umfasst mehrere Tausend Produkte und gliedert sich in die Themenfelder Bad und Sanitär, Innenausbau, Möbelbeschlag, Geländer und Balustraden sowie Beschläge für Vordächer. Alle Beschläge von Bohle zeichnen sich durchgängig durch hohe Qualität und einfache Montage aus. In der hauseigenen Qualitätssicherung in Haan werden alle Beschläge regelmäßigen Tests und Dauerprüfungen unterzogen, um einen hohen Standard in Verarbeitung und Lebensdauer gewährleisten zu können.

Bild 1: Das Duschtürband Madrid von Bohle ist schlicht und elegant ohne sichtbare Schrauben.

Bild 2: Die Walk-In Dusche Vigo ist auch als Durchgang zu montieren.

Bild 3: Die Walk-In Dusche Vigo in Wandmontage.