BriteGuard EXPRESS - Neue One-Step-Glasbeschichtung von Bohle

Die Bohle Gruppe stellt zur glasstec 2014 eine neue Beschichtung aus ihrem BriteGuard® System vor. Das sehr einfach applizierbare Produkt BriteGuard EXPRESS kann sowohl vom Fachbetrieb als auch vom Endkunden angewendet werden.

Mit der Einführung von BriteGuard® im Jahr 2011 läutete das Unternehmen aus Haan eine neue Ära bei den nachträglich auftragbaren Beschichtungssystemen für Glas- und Glaskeramikoberflächen ein. Das für die professionelle Anwendung entwickelte und vom TÜV geprüfte Schutz-System ist extrem widerstandsfähig und setzt hinsichtlich seiner Wirkungsdauer neue Qualitätsmaßstäbe. Tests belegen, dass BriteGuard® Surface Sealer auch nach 10 Jahren kaum Einbußen bei der Wirksamkeit zeigt. Gleichermaßen für die Innen- und Außenanwendung geeignet, macht die dreistufig aufgebaute Beschichtung glatte Glasoberflächen schmutzabweisend, verhindert Korrosion und reduziert zudem den Reinigungsaufwand. Dank der langlebigen Funktionsschicht können organische Verschmutzungen (z.B. durch Seife, Vogelkot oder Verkehrsemissionen) kaum anhaften.

Kinderleichte Applikation

Diese positiven Eigenschaften bietet auch das neue One-Step-Produkt „EXPRESS“ aus der BriteGuard® Familie. Im Unterschied zum ausschließlich für die professionelle Anwendung konzipierten Schutz-System, das beim Auftragen drei Arbeitsschritte erfordert, reicht bei dieser Beschichtung nur ein Arbeitsgang. Die Anwendung ist denkbar einfach. Die Spezialflüssigkeit wird einfach auf die saubere Glasoberfläche gleichmäßig aufgetragen und mit einem Tuch wieder abgewischt. Dabei muss lediglich darauf geachtet werden, dass die Flächen vollständig und gleichmäßig benetzt werden. Der Schutzeffekt tritt sofort ein. Auch das One-Step-Produkt eignet sich für den Innen- und Außeneinsatz. An Glasduschen und -trennwänden kann es ebenso wirkungsvoll eingesetzt werden wie auf Wintergartendächern. Die Schutzwirkung hält deutlich länger an als bei vergleichbaren temporären Produkten.

Angeboten wird der BriteGuard® Express in der One-Step-Variante in handlichen 500 ml Flaschen. Fachbetriebe können das Produkt somit nicht nur schnell und unkompliziert selbst einsetzen, sondern auch sehr gut als nützliches Give-away für ihre Kunden verwenden.