Bohle Duschtürbeschläge Aqua

Einfach schön, schön einfach: Das neue Aluminium-Profilsystem Aqua von Bohle ist die optimale Lösung für alle, die Wert auf simple Montage und schlichte Modernität legen.

Weniger ist mehr – die alte Designweisheit trifft auch auf die neuen Duschtürbeschläge der Serie Aqua von Bohle zu. Optisch fällt das filigrane Aluminium-Profilsystem kaum ins Auge – und genau das macht es zu einem echten Hingucker. Das reduzierte Design sorgt überdies dafür, dass sich Aqua stimmig in nahezu jede Raumsituation integriert. Handwerker werden vor allem die schnelle und kinderleichte Montage von Aqua schön finden. Attraktiv ist auch, dass Aqua verklebt wird – eine aufwendige Glasbearbeitung ist mithin überflüssig.

Schlicht raffinierte Technik
So schlicht das Design und simpel die Montage, so anspruchsvoll die Technik, die in diesem Duschtürbeschlag steckt. Die Nulllage lässt sich bei dem System stufenlos einstellen. Zudem erlauben die Aqua-Duschtürbeschläge eine vertikale Ausgleichsmöglichkeit von ± 6 mm und sind darüber hinaus mit einem Hebe-Senk-Mechanismus ausgestattet. Geeignet ist Aqua je nach Ausführung für 6 oder 8 mm starkes Glas; für breitere Nischen sind Ergänzungs-Sets zur Installation einer Festverglasung erhältlich. Die Kombination aus reduzierter Optik und raffinierter Technik macht das smarte Aluminium-Profilsystem in Summe zur perfekten Alternative zu herkömmlichen Duschtürbändern.